Corona Update

Alles auf einen Blick

Aufenthalt im Hotel

Wir erheben die Kontaktdaten unserer Gäste. Hierzu können Sie die Luca-App verwenden. Eine Beherbergung ist nur von getesteten, geimpften oder genesenen Personen möglich. Die erste Testung muss vor Reiseantritt erfolgen. Der Test (Antigen-Schnelltest bzw. PCR-Test) darf bei der Ankunft im Hotel max. 48 h alt sein. Eine weiterer Test ist noch einmal 72 Stunden nach der Anreise erforderlich. Weitere Tests sind dann nicht mehr nötig. Geimpfte & Genesene müssen sich nicht testen lassen.

Besuch im Restaurant

Wir dürfen sowohl im Innen-, also auch im Außenbereich wieder Gäste empfangen. Die Bewirtung im Innenbereich ist nur für Geimpfte, Genesene oder getestete Personen möglich. Entsprechende Nachweise sind vorzulegen. Im Außenbereich sowie für den Außer-Haus Verkauf sind keine negativen Testnachweise erforderlich. 

In den Innen- und Außenbereichen dürfen wir unter den oben genannten Bedingungen wieder bis zu 10 Personen aus 10 Haushalten an einem Tisch bewirten.


Die Maskenpflicht in Außenbereichen entfällt, der Mindestabstand von 1,50m bleibt jedoch weiterhin bestehen. Auch im Innenbereich entfällt die Maskenpflicht teilweise. Hier ist die Maskenpflicht nur noch auf die Zuwege, Gänge und Gemeinschaftsbereiche beschränkt, am Platz darf die Maske abgenommen werden. 

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr darauf, Sie wiederzusehen! Ihre Gesundheit und die unserer Kollegen liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten, dass Sie alle sich so sicher wie möglich bei uns fühlen. Alle Maßnahmen, die der Deutsche Hotel- und Gaststätten-Verband (DEHOGA) empfiehlt und die das Land Schleswig-Holstein für den Tourismus vorschreibt, haben wir selbstverständlich umgesetzt.

Zu den strengen Hygieneregeln, die bei uns im Hotel, im Restaurant und im Café gelten, haben wir zusätzlich:

  • Alle Mitarbeiter geschult.
  • Desinfektionsständer in den Eingangsbereichen aufgestellt.
  • Das Hygienekonzept für die Reinigung der Zimmer und die öffentlichen Bereiche erweitert; so werden z. B. alle Oberflächen, wie Türklinken, Lichtschalter, Stuhllehnen, Tische mehrmals täglich desinfiziert.
  • Alle Reinigungstücher werden nach jeder Zimmerreinigung sofort gewechselt.
  • Sie können selbst wählen, ob ihr Zimmer täglich gereinigt werden soll.
  • Frühstücksraum, Restaurant und Terrasse sind in großzügigen Abständen bestuhlt, damit Sie Mittagessen, Kaffee und Kuchen oder auch Ihr Abendessen ungestört genießen können.
  • Wir servieren Ihnen das Frühstück auf Etageren.
  • Extras, wie Eierspeisen, Kaffee-Spezialitäten, Obst, Joghurt etc. können individuell bestellt werden.
  • Das Á-la-carte-Restaurant serviert Tellergerichte und Menüs. Bitte reservieren Sie unter der Rufnummer 04865-901430 einen Tisch.

Bitte helfen Sie uns mit einigen Vorkehrungen:

  • Zahlen Sie bitte, wenn möglich, bargeldlos
  • Bitte gestalten Sie den Kontakt mit den Mitarbeitern einzeln und halten Sie den Mindestabstand ein
  • Versuchen Sie bitte, Schlangen an der Rezeption und im Restaurant zu vermeiden
  • Bitte lüften Sie Ihr Hotelzimmer, wann immer möglich

Sicherheit hat für uns oberste Priorität.

Wir treffen alle Vorsichtsmaßnahmen, damit Sie sich zu jeder Zeit sicher fühlen, wenn Sie bei uns im Hotel übernachten oder unser Café/Restaurant im Kirchspielkrug Westerhever besuchen.

 

Bei Änderungen in den politischen Vorgaben und Empfehlungen passen wir unsere Maßnahmen natürlich laufend den aktuellen Gegebenheiten an.